HSG Worms – HG Saarlouis

23:35 (7:17)

 

 Auswärtssieg zum Start in der RPS-Oberliga

Am Sonntagmorgen machte sich die U15 bereits um 8:30 Uhr gemeinsam im Bus auf den Weg zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der RPS-Oberligasaison 2018/2019 bei der HSG Worms. Die Stimmung im Bus war gut und diese positive Grundstimmung sollte sich auch im Verlaufe des gesamten Spiels bemerkbar machen.

Fulminant und von ihrem Trainer Tom Paetow bestens eingestellt starteten unsere Jungs in ihr erstes Saisonspiel, das in der Nikolaus-Dörr-Halle in Worms ausgetragen wurde. Überaus kreativ im gesamten Spielverlauf zog unsere C-Jugend der Heimmannschaft heute den Zahn. Der Ball lief im wahrsten Sinne des Wortes rund: Dreher, Heber, Schlagwürfe, No-Look-Pässe, Tempogegenstöße… die Jungs zeigten jederzeit ihr bereits beachtliches Repertoire. Die Abwehr stand stabil und im Angriff wurden die sich bietenden Möglichkeiten konsequent genutzt. Was dann noch auf das Tor durchkam, entschärfte unser Torhüter, der heute auch „unhaltbare“ Bälle hielt.

Der Halbzeitstand von 17:7 für die HG Saarlouis war auch in dieser Höhe völlig verdient.

In Halbzeit Zwei machte unsere U15 da weiter, wo sie nach den ersten fünfundzwanzig Minuten aufgehört hatte. Und bei jedem Wechsel knüpften die eingewechselten Spieler nahtlos an die Spielweise ihrer Vorgänger an, so dass zu keiner Zeit einen Bruch im Spiel zu erkennen war. Im Gegenteil, über die gesamten fünfzig Minuten spielte das gesamte Team überaus konzentriert und diszipliniert, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Die Mannschaft zeigte sich in jeder Phase des Spiels überaus homogen. Jeder stand für jeden ein, auch die Bank war sehr präsent und feuerte die Mitspieler an.

Letztendlich konnten die Jungs heute völlig verdient mit 35:23 ihren ersten Sieg in der RPS-Oberliga einfahren. Ausgelassen und bestens gelaunt haben alle zusammen die Heimreise im Bus angetreten.

Folgende Jungs waren für die Next Ones der HG Saarlouis im Einsatz:

Paul Bauer (2), Laurin Karrenbauer (3), Lennart Karrenbauer (6), Jonas Kewenig (4), Jonas Kipp, Tim Müller (2), Elyas Noh (6), Lukas Peifer, Noah Scherschel (TW), Rouven Schneider (2), Johannes Schramm (7), Kevin Speich, Simon Speth (3), Noah Weinand

 

#NEXTSEASON. #NEXTLEVEL. #NEXTONES.

 

Das erste Heimspiel unserer U15 in der RPS-Oberligasaison 2018/2019 findet am Samstag, 08.09.2018, um 15 Uhr in der Stadtgartenhalle gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam statt.

 

Auf geht‘s, kommt vorbei! Unsere Jungs erleben…