HVS – Pokalturniere.

 Die jüngeren HGS-Jugendmannschaften wollen den totalen Pokalerfolg noch toppen.

 Die Großen haben es vorgemacht – und die Kleinen wollen es noch toppen. Gemeint sind die Pokalrunden in den einzelnen Jugend – Altersklasseim im Bereich des Handballverbandes Saar. Noch im verflossenen Jahr dieser Spielrunde haben es die beiden männlichen Jugendmannschaften der HGS -B1 und  C1 vorgemacht: Im Finalturnier des Energis – Cup konnten beide Mannschaften die Finalturniere der letzten Vier auf HVS-Ebene für sich entscheiden.

Nun schicken sich das Team der weibl. E als auch die beiden Teams der männlichen E- und D-Jugend am 11.Februar an, in den Finalturnieren des Saar 1 Bank Cup, es ihnen nachzuahmen. Die Mädchen der E-Jugend treffen von 10.45 – 15.30 Uhr in Marpingen auf die Mannschaften von VTZ Saarpfalz,  Brotdorf/Merzig  und Perl. Die Jungs der E spielen parallel  zu den Mädchen zur gleichen Zeit ebenfalls in Marpingen  gegen die Mannschaften von Perl, Merchweiler/Quierschied und Dillingen/Diefflen.

Die männl. D1 trifft zur gleichen Zeit in Alsweiler auf die Mannschaften von  Brotdorf/Merzig, Perl und Bous/Wadgassen. Eine weibl. D ist von der HG Saarlouis nicht dabei, weil hier keine Mannschaft für den Spielbetrieb gestellt werden kann.

Allein schon das Erreichen aller drei Finalturniere  beweist wieder einmal mehr, dass in der HG Saarlouis eine vorbildliche Jugendarbeit betrieben wird. Schon jetzt kann man deshalb nicht nur den jungen Sportlern sondern auch den Trainern und Betreuern für die unermüdliche Arbeit mit und an der Jugend ein großes Lob aussprechen.

Interessant ist auch, dass in diesem Jahr von den insgesamt zwölf teilnehmenden Finalisten  in diesen drei Wettbewerben allein elf Teams aus dem Bezirk Westsaar kommen.

Warten wir also den kommenden Samstag den 11. Februar gespannt ab und drücken unserem HGS- Nachwuchs ganz fest die Daumen.

 

Hallo Mädchen, hallo Jungs. Wollt ihr auch mal Handball spielen, und wollt ihr auch mal Pokale und Meisterschaften gewinnen, dann kommt zu der Handballjugend der HG Saarlouis. Alle Kinder ab vier Jahren sind ganz herzlich  mit ihren Eltern zu Schnupper – Trainingsstunden eingeladen