SG Merzig/Brotdorf – HG Saarlouis II

26:5

 

Am Samstag, den 17.09.16, stand das zweite Saisonspiel der mE2 an. Dabei traf man in der Seffersbachhalle in Brotdorf auf die SG HSV Merzig-Hilbringen – TuS Brotdorf 2. Während die mE2 das erste Saisonspiel in heimischer Halle gegen Zweibrücken recht ausgeglichen gestalten konnte und sich nur knapp geschlagen geben musste, war am Samstag gegen diesen übermächtigen Gegner nichts zu holen. Viel zu groß waren die körperlichen und auch spielerischen Unterschiede. Dies spiegelte sich in dem Spielverlauf auch wider. Zwar konnten die ersten paar Minuten noch halbwegs offen gestaltet werden, doch aus einem 2:4 – Rückstand wurde bereits zur Halbzeit ein 3:14 – Rückstand. Die HG-Jungs ließen sich aber nicht entmutigen und kämpften im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiter.

Am Ende musste man sich aber doch deutlich mit 5:26 Toren geschlagen geben.

Am kommenden Samstag, den 24.09.16, steht für die E2m in Perl der Bank 1 Trophy Cup an. Gegner neben dem Ausrichter HC Perl sind die SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen und der TuS Wiebelskirchen. Das Turnier beginnt um 13:00 Uhr.