SG Merzig/Brotdorf – HG Saarlouis I

13:29 (3:12)

 

Die neuformierte mE1 traf am am Samstag, den 17.09.2016, in der Seffersbachhalle in Brotdorf auf die SG HSV Merzig-Hilbringen – TuS Brotdorf 1. Diese Spiele waren in der Vergangenheit immer hoch spannende und sehr emotionale Partien. Der Anhang beider Lager war also wieder gespannt, was sich diesmal auf dem Spielfeld so tat. Doch das Spiel wurde den hohen Erwartungen nicht gerecht und ist schnell erzählt. Im Gegensatz zu unserer mE2 waren wir in diesem Fall die körperlich und spielerisch überlegene Mannschaft. Schon nach 11 Minuten lag die HG mit 11:0 Toren in Front. Beim Spielstand von 12:3 Toren aus Saarlouiser Sicht wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich die SG HSV Merzig-Hilbringen – TuS Brotdorf 1 mit ein paar Toren wieder ran und musste sich aber schlussendlich doch deutlich mit 13:29 Toren geschlagen geben.

Am kommenden Samstag, den 24.09.16, steht für die E1m in Merzig der Bank

1 Trophy Cup an. Gegner neben dem Ausrichter SG HSV Merzig-Hilbringen – TuS Brotdorf 2 ist die HSG Ottweiler-Steinbach und der VTZ Saarpfalz.

Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr.