vordere Reihe:

Leonard Schikowski, Luke Kleiber, Konrad Wagner, Tim Härtig, Gian-Luca Tartoni, Leo Zeimet, Marko Grgic, Louis Auster.

Hintere Reihe:

Betreuer Markus Zeimet, Maik Wiltz, Philipp Michler, Tilmann Kordas, Jannik Reinshagen, Maximilian Schikowski, Fabian Becker, Trainer Yannick Engel

Es Fehlt:

Jonathan Welsch

 

Abenteuer RPS-Liga

In der Saison 2018/19 wird die U17 das Abenteuer RPS-Liga angehen. Nachdem der Kern in den letzten 2 Jahren zusammen wachsen konnte, wurde sie diese Saison punktuell mit sehr talentierten Spielern verstärkt. Für einen Großteil der Mannschaft ist es die erste Saison im überregionalen Bereich.  Die Mannschaft blickt mit viel Respekt, aber auch großer Vorfreude auf die kommende Runde. Es warten viele unbekannte Mannschaften und Spieler auf die Jungs.

Für Spieler und Trainer ist dies eine große Herausforderung, sich in dieser Klasse zu beweisen. Die Vorbereitungen laufen dazu auf Hochtouren und seit dem Trainingsauftakt am 01.07.18 haben die Jungs hart gearbeitet, um ihre Ziele zu erreichen. Anfang September beginnt die neue Runde und bis dahin bleibt noch ein wenig Zeit für den Feinschliff.

Die Ziele in der kommenden Saison liegen schwerpunktmäßig auf der individuellen Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers auf spielerischer Ebene. Dies soll mit speziellem Athletik-, Konditions- bzw. Krafttraining dazu führen, dass die Jungs optimal gefördert werden.

Die Mannschaft und das Trainerteam sind sich einig, dass dies nur gelingen kann, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen und für ihre Ziele kämpfen.

Saison-Ziel wird es sein, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen und dafür werden die Jungs alles geben

und hoffen dabei auf Unterstützung durch Eltern, sowie die Fans der HGS.

 

Spiele und Tabelle