Bei der F-Jugend geht es aufwärts.

Immer besser finden sich die beiden Steinrausch F-Mannschaften in das für diese Altersstufe eingeführte Spielsystem 3+3 zurecht. Zum einen war die Umstellung von der „offenen Spielweise“ im Minibereich in das F-Jugendsystem gar nicht so einfach und zum anderen  verstehen es die vielen neuen jungen Spieler schon viel besser mit dem Spielgerät Handball umzugehen. Die beiden Trainerinnen Marie Hermann und Marie Schramm bemühen sich sehr gekonnt die Kids noch besser in Schwung zu bringen.

Die F1 hat jetzt vier Spiele hinter sich gebracht, von denen drei klar gewonnen werden konnten. Nur gegen die sicherlich momentan beste Mannschaft der Staffel West aus Merzig mussten die HGS`ler  im ersten Spiel mit 16:31 die Segel streichen. In  Losheim gelang dann mit 11:5 der erste Sieg. In Brotdorf wurden dann die Gastgeber mit 26:2 ganz schön in die Schranken verwiesen. Und schließlich konnte man dann  gegen die völlig überforderte Mannschaft von Fraulautern/Überherrn mit 31:0 einen Kantersieg landen. Trotz der teilweise deutlichen Siege haben die Jungs sicherlich selbst gemerkt, dass sie noch viel lernen müssen bevor sie Profihandballer werden können.

Die F2, bestehend ausschließlich  aus Kindern des jüngeren Jahrganges und neu ins „Handballgeschäft“ eingestiegen, hatte im ersten Spiel gegen den Favoriten in Merzig mit 26:1 nicht die Spur einer Chance. Im Zweiten Spiel zu Hause gegen Brotdorf 1 klappte es dann trotz der 14:6 Niederlage schon bedeutend besser. Eifer und Kampfgeist jedenfalls waren ganz sichtbar jede Menge vorhanden. Trotz der Niederlage – ganz toll gekämpft.

Jetzt im Training noch intensiver aufpassen und mitmachen – das lohnt sich ganz bestimmt.

 

Am kommenden Wochenende beginnt für die Minis der Jahrgänge 2010 und jünger und auch für die Kinder der Jahrgänge 2009 u. jünger die Mini- Spielrunde 2017/18:

Eine Mannschaft 2010 u. jünger beteiligt sich am Sonntag d. 29.10. von 10.30 – 13.30 Uhr  in Schmelz am ersten Turnier des Jahres.

Am Dienstag d. 31.10. (Reformationstag) beteiligen wir uns von  13.00 – 16.00 Uhr mit zwei Mannschaften der Jahrgänge 2009/10 und jünger an einem Turnier in Wadgassen in der Glückauf Sporthalle.

Dann folgt noch am Sonntag d. 05.11. von 11.00 – 14.00 Uhr für eine Mannschaft der Jahrgänge 2010 u. jünger ein Turnier in Überherrn

Alle Abfahrtzeiten wie im Spielplan auf der F-Jugendseite angegeben.