HC Schmelz II – HG Saarlouis II

15:23 (8:11)

Am vergangenen Wochenende mussten wir beim Tabellenschlusslicht in Schmelz antreten. Zwar war die Tabellensituation vor dem Spiel eindeutig, allerdings hat es Schmelz zuvor schon anderen Mannschaften schwer gemacht, die Punkte auf ihrem Konto zu verbuchen. Somit war klar, dass wir heute Alles geben mussten, um die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen.

Der Beginn der Partie verlief von unserer Seite eher schleppend. Der erste Treffer gehörte Schmelz und auch anschließend war das Spiel bis zum 6:6 völlig ausgeglichen. Dies lag aber überwiegend daran, dass wir im Angriff mal wieder zu viele glasklare Chancen liegen ließen und uns für die gute Abwehrarbeit nicht belohnten. Bis zur Pause konnten wir uns dann aber doch noch ein kleines Polster herausarbeiten und mit einer 3-Tore-Führung beim Stand von 8:11 in die Kabine gehen.

Nach der Pause kamen wir dann besser aus der Kabine und zeigten dann auch endlich, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Über eine solide Abwehr konnten wir immer wieder Bälle gewinnen und diese dann auch endlich im Angriff in Tore umwandeln. So schafften wir es beim Stand von 10:18 erstmals einen 8-Tore-Vorsprung herzustellen. Mitte der zweiten Spielhälfte konnte Schmelz den Vorsprung durch Unachtsamkeiten unsererseits zwar nochmal bis auf fünf Tore verkürzen, dennoch besannen wir uns anschließend nochmal und konnten beim Endstand von 15:23 den fünften Sieg in Folge feiern.

Nach der Osterpause stehen für unsere Mannschaft noch drei Spiele auf dem Plan und hieraus sollen noch so viele Punkte wie möglich auf unserem Konto landen.

Daher hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag, den 03.04.2016 um 18 Uhr in der Steinrauschhalle. Gegner an diesem Tag sind die Damen des TV Losheim.

Es spielten:

Anke Klingel, Vanessa Schlichter (beide Tor), Luana La Placa, Manou Engler, Lena Becker, Ina Schulz (1), Swantje Kaiser (7), Sarah Wenzel (1), Fabienne Mirold (2), Anna Wilhelm (3), Katharina Krämer, Joelle Irmscher (2), Cynthia Morguet (4), Alina von Maurice (3)