TuS Brotdorf – HG Saarlouis I

22:23 (9:10)

 

An diesem Spieltag waren wir zu Gast beim Tus Brotdorf.

Das wir die Mannschaft nicht unterschätzen dürfen, hat uns der letztjährige Besuch in der Seffersbachhalle gezeigt, wo wir knapp eine Niederlage erleiden mussten. Aber auch diesmal erwischten die Damen aus Brotdorf den besseren Start. Wir spielten nervös bzw. drucklos und ermöglichten es so den Gastgebern sich auf 5:1 abzusetzen. Wir brauchten fast fünfzehn Minuten um in dieses Spiel zu kommen. Bis zum 8:8 konnten wir nicht in Führung gehen,schafften es aber in den letzen Minuten vor der Halbzeit das Spiel zu drehen und mit einer 9:10 Führung in die Pause zu gehen. Es war uns klar, daß wir uns in der zweiten Halbzeit steigern müssen, um hier und heute zu bestehen. Mit Wiederanpfiff sollte die Halbzeitansprache Früchte tragen und wir konnten auf 11:16 erhöhen. Mit guter Abwehrarbeit in Zusammenarbeit mit der Torfrau, konnte man endlich mal ein schnelles Spiel nach vorne erkennen. Aber auch jetzt waren wir nicht in der Lage die nötige Konstanz im Spiel zu halten. Wir ließen die Gastgebermannschaft immer wieder durch einfache Tore aus dem 1:1 rankommen und so schmolz der Vorsprung auf 19:21. Somit war eine eine hektische Schlußoffensive eingeläutet, analog dem Spiel aus der letzten Saison. Die Heimmannschaft konnte in den letzten Spielminuten nochmal ausgleichen (22:22) und so mancher in der Halle glaubte das Spiel für Saarlouis verloren. Am heutigen Tag war das Glück jedoch auf unserer Seite und wir konnten mit dem 22:23 Endstand mehr als zufrieden sein.

Der Tus Brotdorf hat uns heute mit einfachen konsequent gespielten Angriffen sehr in Bedrängnis gebracht . Der nötige Zusammenhalt im Abwehrverband war stellenweise mangelhaft. Das Angriffspiel war nicht sechzig Minuten zwingend und wir ließen zuviele Chancen liegen. Ein Kampfsieg der auch anders hätte ausgehen können….

Celina S. und Joelle S. im Tor, Angela B. (4) Fabienne K. (4) Katharina E. (4) Chantal S. (3) Nicole K. (3) Natalie S. (2) Hanna S. (1) Jasmin S. (1) Isabel B. Lisa L. Natascha K.