Mini – Minis in Merzig ganz groß aufgespielt – Abschlussturnier am 29.05.

 

Nach dem Turnier in Merzig am 07.05. ist die Turnierserie der Saison 2015/16 bis auf das  Abschlussturnier des Handballverbandes Saar am 29.05. für alle Mini – Jahrgänge der HG Saarlouis  abgeschlossen.

Noch einmal waren, diesmal unsere Allerjüngsten in Merzig im Einsatz. Obwohl die Steinrauscher Minis mit einer Ausnahme alle noch dem Jahrgang 2010 und jünger angehörten, gaben sie in der 2009er Turniergruppe eine ganz tolle Vorstellung ab. Allen Kindern musste der Trainer ein uneingeschränktes Lob aussprechen. Mit sehr viel Eifer und auch schon teilweise recht beachtlichem Ballfertigkeiten konnten sie alle drei Spiele gegen meist körperlich kräftigere Teams, klar für sich entscheiden.

Die zweite HGS-Mannschaft aus der Lisdorfer Trainingsgruppe, war an diesem Tag personell arg dezimiert. Trotzdem schlugen sie sich recht beachtlich in der allerjüngsten Turnierstaffel.

 

Das oben erwähnte Abschlussturnier wird am Sonntag, d. 29.Mai ab 11.00 Uhr auf dem Rasensportplatz in Fraulautern ausgetragen. Neben dem sportlichen Teil mit etwa 350 Minis in den verschiedenen Altersklassen, werden noch eine Reihe außersportliche Aktivitäten neben den Spielfeldern geboten. In jedem Fall wird es ein riesengroßes Event.

Die HG Saarlouis wird in den drei Altersklassen 2007, 2008/9 und 2010 und jünger mit insgesamt acht!!! Mannschaften vertreten sein.